Yogaretreat – ein Wochenende Yoga & Meditation pur mit Jo, Sabrina & Belinda

Hoch über dem idyllischen Jagsttal, eingebettet in die kleine Altstadt von Kirchberg/Jagst thront das mächtige Schloss Kirchberg. Unter Graf Ludwig Kasimir von Hohenlohe wurde die Burg in den Jahren 1590 bis 1597 zu einem vierflügeligen Renaissanceschloss umgestaltet. Heute ist Schloss Kirchberg Sitz der Stiftung „Haus der Bauern“, die das feudale Ensemble zu einer überregionalen Bildungs- und Begegnungsstätte ausgebaut hat. Teil der lebendigen Schlossgemeinschaft ist das Biohotel Schloss Kirchberg, in dem unser Wochenend-Yogaretreat im Rokokosaal stattfinden wird. Neben einem wundervollen Ambiente werden wir mit ayurvedischem Essen verwöhnt.

Preis beihnhaltet:

ein Begrüßungsgeschenk

zwei Übernachtungen

ayurvedische Vollverpflegung

17 Yoga-/ Meditationseinheiten

Unsere Yoga- und Meditationseinheiten sind sowohl für Yoganeulinge wie auch Yogaerfahrene geeignet. Dich erwarten ruhige wie auch kraftvolle Einheiten, intensive wie auch energiereiche, berührende und öffnende. Dich erwarten geführte und stille Meditationen sowie Yoga mit dem FeetUp®, Yogaflows zur Hüft- und Brustraumöffnung, Poweryoga, Yin Yoga, Yoga Nidra & Hathayoga. Frei nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ kannst du dir dein individuelles Programm zusammenstellen oder dir das „volle Programm geben“.

Programm:

Freitag, 17. März 2023

ab 14.00 Uhr individuelle Anreise

15.00 – 15.15 Uhr – Come together im Rokokosaal

15.15 – 16.15 Uhr – Sanftes Yoga mit Belinda

16.30 – 17.30 Uhr – Einführung in FeetUp®-Yoga mit Sabrina

17.45 – 18.45 Uhr – „Surya Namaskar“ Einführung in den Sonnengruß mit Jo

19.00 Uhr – Abendessen

21.00 – 21.45 Uhr – Yoga Nidra mit Sabrina

Samstag, 18. März 2023

bis 10.00 Uhr – Frühstück

7.00 – 7.30 Uhr – Geführte Morgenmeditation mit Belinda

9.00 – 10.00 Uhr – Wake-up Yoga „belebend und kraftvoll“ mit Belinda

10.15 – 11.15 Uhr – Power Yoga mit Jo

11.30 – 12.30 Uhr – FeetUp®-Yoga mit Sabrina

12.30 – 14.00 Uhr – Mittagessen

14.00 – 15.00 Uhr – Hatha-Yoga mit Jo

15.15 – 16.15 Uhr – Yogaflows zur Hüft-und Brustraumöffnung mit Belinda

16.30 – 17.30 Uhr – Power-Yoga mit Jo

17.45 – 18.45 Uhr – Yin Yoga mit Sabrina

19.00 Uhr – Abendessen

21.00 – 21.30 Uhr – Klangmeditation mit Belinda

Sonntag, 19. März 2023

bis 10.00 Uhr – Frühstück

7.00 – 7.30 Uhr – Geführte Morgenmeditation mit Belinda

9.00 – 10.00 Uhr – Wake-up Yoga „belebend und kraftvoll“ mit Sabrina

10.15 – 11.15 Uhr – Core-Yoga mit Jo

11.30 – 12.30 Uhr – Rücken-Yoga mit Sabrina

12.30 – 14.00 Uhr – Mittagessen

anschließend individuelle Abfahrt

Wenn du möchtest, kannst du dir auch eine ayurvedische Anwendung gönnen (Details dazu unter https://ayurveda-kurzentrum-schloss-kirchberg.de/kirchberg.de) und vorab direkt beim Schloss Kirchberg reservieren. Und wenn du das Wochenende auch zur Persönlichkeitsentwicklung nutzen möchtest, dann vereinbare doch einen Sitzungstermin für ein Personal Coaching bei Belinda (per WhatsApp 0179-4908610 oder per Email hello@belindahoffmann.com) .

…und wer sind wir:

Sabrina Gauri Silbermann, Yogalehrerin und FeetUp® Teacher

Yoga kam durch das Laufen in mein Leben und begleitet mich nun seit vielen, vielen Jahren. Am Anfang war es nur zum Ausgleich und für die Dehnung nach dem Laufen und dann hat sich Yoga ganz leise in mein Leben geschlichen. Vor ein paar Jahren habe ich dann eine zweijährige Yogalehrerausbildung absolviert. Warum? Weil ich durch Yoga quasi die Mitte in meinem Leben gefunden habe, ich mein Wissen rund um Yoga intensivieren wollte und meine Mitmenschen für Yoga begeistern möchte.

„Greif nach dem Mond – verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen.“ (Les Brown)

Belinda Satyapriya Hoffmann, Yogalehrerin, FeetUp® Teacher, ThaiYogaMassage Practitioner, Sport Mentalcoach, Personal Coach, Begleiterin kreativer Prozesse

Sinnvoll zu leben und mich für meine Werte zu engagieren, war schon immer wichtig in meinem Leben. So bin ich zum Yoga gekommen – in einer Zeit, in der Höchstleistung in fast jedem meiner Lebensbereiche im Vordergrund stand und ich dringend nach einem Ausgleich dazu gesucht hatte. Neben dem Yoga haben meine Ausbildungen zum Creative Coach und GREATOR Coach mir Methoden an die Hand gegeben, mein Leben bewusster, achtsamer und entspannter zu gestalten. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich teilen, mit Jeder und Jedem. Ich möchte meine Stärken einsetzen, um interessierten Menschen zu ihrem ICH zu verhelfen. Menschen, die mit mir arbeiten, üben, kreativ sein möchten, können sich auf meine Wahrhaftigkeit, Diskrektion und Authentizität verlassen.

Jo Bhaskara Buchhäusl, Yogalehrer und FeetUp® Teacher

Ich übe seit vielen Jahren intensiv Yoga. In meinem Beruf geht es häufig stressig zu. Deshalb war ich lange auf der Suche nach einer für mich passenden Entspannungsmethode. Diese habe ich im Yoga gefunden. Seither verstehe ich erst die wahre Bedeutung des Sprichwortes:

‚In der Ruhe liegt die Kraft‘ 

Mein Wissen möchte ich gerne anderen Menschen weitergeben. Deshalb habe ich mich 2010 bei den Paracelsus-Heilpraktiker-Schulen in Stuttgart zum Yogalehrer und Yogatherapeuten ausbilden lassen. In den Folgejahren rundete ich mein Wissen noch mit einer Vinyasa Yoga-Ausbildung bei Karo Wagener, einer Ausbildung für Power Yoga bei dem begnadeten Bryan Kest und dem FeetUp® Teacher Training bei Lea Zubak ab.

Preis:

Yoga & Meditation laut Programm: 290,- Euro

Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Vollverpflegung lt. Programm: 290,- Euro

Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Vollverpflegung lt. Programm: 250,- Euro

Anmeldung

Hier findest du die Anmeldung. Das Yogaretreat ist begrenzt auf 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldeschluss: 31. Januar 2023. Sichere dir also schnell deinen Platz 😉